Sommergefühle: Pulpo, Avocado und Chorizo

Grillierter Pulpo, Avocado, Wasabi-Crème, knusprige Chorizo und Frittierter Knoblauch – ein Sommergericht, das alle Sinne begeistert.
Zutaten
FürPersonen
Pulpo
Pulpo Tentakel, gekocht, tiefgekühlt, 1,5 kg
Natura Bio Rapsöl kaltgepresst, 750 ml
BRESC Glaze Roasted Garlic Soy, 450 g
Avocado Creme
Avocados gepackt, 3 St
Limetten / Limes, ca. 1 kg
Saitaku FS Wasabi Paste, 90 g
Sabo Grands Crus geröstetes, kaltgepresstes Sesamöl, 5 dl
Auftausalz, 10 kg
Quality Pfeffer schwarz gemahlen, 355 g
Garnituren
Chorizo Ibérico Spanien, 200 g
Knoblauch gepackt, 1 kg
Perlen Yuzu, 90 g
Zubereitung
1
PulpoDie Pulpo-Tentakel mit Öl bepinseln. Auf einem heissen Grill oder in einer Grillpfanne kurz grillieren, bis ein schönes Grillmuster entsteht. Mit der Glaze bepinseln und warmhalten.
2
Avocado-CremeAvocado schälen und pürieren. Mit Limettensaft, Sesamöl, Salz, Pfeffer und Wasabi-Paste abschmecken. In eine Spritzflasche oder in einen Dressiersack abfüllen, kalt aufbewahren.
3
GarniturenChorizo auf Wunschgröße schneiden (Brunoise oder Julienne) und knusprig anbraten. Nach dem Anbraten auf ein Küchenpapier legen, um das Fett aufzufangen. Knoblauch schälen und die Zehen dünn hobeln, in heißem Fett goldbraun frittieren. Anschließend auf Küchenpapier legen, um das Fett aufzufangen.
Weitere Rezepte
Lassen Sie sich inspirieren.