Wer auf seiner Karte eine vegane Alternative anbietet, spricht ein breiteres Publikum an. Das geht ganz einfach, zum Beispiel mit Blumenkohl-Röschen als «Cauli Wings».
Fleischlos ist im Trend
In der Schweiz leben 0,7 Prozent der Bevölkerung vegan und 5,3 Prozent vegetarisch, wie die Interessenvertretung Swissveg in ihrem Report 2024 schreibt. Damit verzichtet hierzulande inzwischen jede 19. Person auf Fleisch – 40 Prozent mehr als noch vor fünf Jahren. Sogar 1,75 Millionen Personen haben zumindest ihren Fleischkonsum bewusst reduziert. Der Trend ist also klar: Wer ein breites Gästesegment ansprechen möchte, sollte auch ein variantenreiches veganes oder zumindest vegetarisches Angebot auf der Karte haben. Zu aufwändig? Auf keinen Fall!
Alternative Ohne Aufwand
Wie einfach vegan geht, zeigen Cauli Wings: Blumenkohlröschen im Knuspermantel, innen saftig und…
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