
Lorenzo Raimondi
Variation von Grünem

Zutaten
FürPersonen
Coco-Bohnen-Süppchen
Bohnen Coco, gepackt, 500 g
Premium Olivenöl extra vergine DOP Riviera Ligure, 5 dl
JuraSel Tafelsalz mit Jod, 500 g
Olivenöl und Zucchetti-Sorbet
Zucchetti, ca. 800 g
Premium Olivenöl extra vergine DOP Riviera Ligure, 5 dl
Feinkristallzucker, 10 x 1 kg
Wasser
Natura Bio Zitronen, ca. 500 g
Mini-Gemüse
Kefen Mini-Gemüse, 250 g
Bohnen Mini Gemüse, gepackt, 200 g
Zucchetti Mini-Gemüse ohne Blüte, ca. 5 - 6 Stück
Saitaku FS Wasabi Paste, 90 g
Eschalotten, gepackt, 1 kg
Fumo Olivenöl extra vergine, geräuchert, 100% Italien, 2,5 dl
Premium Olivenöl extra vergine DOP Riviera Ligure, 5 dl
JuraSel Tafelsalz mit Jod, 500 g
Quality Pfeffer schwarz ganz, 800 g
Deko
Origine Untertrübsee Alpsbrinz AOP, ca. 1 kg
Espro Kresse Mix, 8 St
Zubereitung
1
Coco-Bohnen-Süppchen
Die Coco-Bohnen im Salzwasser blanchieren und im Eiswasser abkühlen, 300 Milliliter Salzwasser zur Seite stellen. Coco-Bohnen klein schneiden und zusammen mit 300 Milliliter Salzwasser in Pacojet-Becher abfüllen. 24 Stunden einfrieren. Durchlassen und die Masse warm machen. Durch ein Sieb drücken und auf zwei Drittel reduzieren lassen, die Coco-Bohnen-Masse behalten für das Mini-Kefen-Tartar. Süppchen abschmecken und mit Olivenöl aufschäumen.
2
Olivenöl-Zucchetti-Sorbet
Aus dem Wasser und Zucker einen Sirup herstellen. Die Zucchetti weich blanchieren und in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten in ein Pacojet-Becher abfüllen und 24 Stunden einfrieren. Vor dem Servieren zweimal hintereinander durchlassen.
3
Mini-Gemüse
Mini-Zucchetti waschen und in der Länge halbieren. Mit Salz, Pfeffer und geräuchertem Olivenöl in einen Vakuumbeutel geben und bei 75 °C für 25 Minuten Sous-Vide-Garen.
Mini-Kefen und Schalotten in feine Brunoise schneiden. Mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Wasabi-Paste abschmecken und mit etwas Coco-Bohnen-Püree abbinden.
Mini-Bohnen rüsten (Spitzen abschneiden) und auf dem heissen Grill anbraten. Ab und zu drehen und nach ca. 5 Minuten vom Grill nehmen. Mit Salz, Pfeffer und Olivenöl leicht marinieren.
4
Deko
Aus dem Origine Untertrübsee Alpsbrinz schöne Späne machen oder diesen fein reiben, im Ofen zu knusprigen Chips backen.
Alles zusammen anrichten und servieren.
Weitere Rezepte
Lassen Sie sich inspirieren.