Die Krönung der Suppe

In der Top-Gastronomie gerät die Suppe immer mehr in Vergessenheit. Schade um den traditionellen Gang eines klassischen Menus. Dabei braucht es nur das richtige Topping, um jeder Suppe die Krone aufzusetzen.

 

Kreuzkümmel und Yuzusaft
Ein ganz besonderes Plus für die klassische Kürbiscremesuppe lässt sich im Nu mit Kreuzkümmel oder Yuzusaft zaubern: Etwas Suppe mit Kreuzkümmel oder  Yuzusaft im Kisag-Bläser aufgeschäumt sorgt als Topping für einen ganz neuen Twist.

 

Coquille Saint-Jacques
Die Jakobsmuschel ist der Klassiker unter den Toppings. Für eine Überraschung aber sorgt sie trotzdem noch, etwa wenn sie zuvor in Kaffee-Kokosbutter sautiert  wurde. Die Kombination passt hervorragend zur Karotten-Ingwer-Schaumsuppe.

 

Rindsfilet
Noch Abschnitte vom Rindsfilet in der Küche? Diese lassen sich ganz einfach in kleine Würfel schneiden, passend würzen und als Topping für Suppen verwenden.  Zum Beispiel als Spicy-Tatar zur gelben Paprikaschaumsuppe für den besonderen Kick.

 

Gebeizter Lachs
Festtage ohne Lachs? Kaum vorstellbar. Wieso also nicht im Suppengang? Ein  gebeizter Lachsbauch zum Beispiel hat eine tolle Fettstruktur sowie eine saftige Konsistenz und lässt sich hervorragend mit einer Meerrettichschaumsuppe kombinieren.

 

Federkohl
Am trendigen Wintergemüse Federkohl kommt man aktuell kaum vorbei. Aus den krausigen Blättern lassen sich zum Beispiel Chips machen, als knuspriges Topping  für die Pastinakenschaumsuppe.

 

 

Weitere Themen

Lassen Sie sich inspireren.